Johannisfeuer 2023

Am 23. Juni 2023 versammelten sich trotz des regnerischen Wetters zahlreiche Menschen aus Ammersicht und Umgebung, um das alljährliche Johannisfeuer der örtlichen Feuerwehr zu erleben. Obwohl die dunklen Wolken drohten, die Veranstaltung zu vereiteln, ließen sich die Feuerwehrleute nicht entmutigen und entfachten nach der Segnung des Feuers durch unseren Pfarrer ein beeindruckendes Spektakel für die Bewohner von Ammersicht.

Zudem wurde die neue Feuerschale eingeweiht. Großes Danke an unsere fleißigen Helfer für das tolle Ergebnis.

Während die Feuerwehrleute das Feuer entfachten, begannen die Bewohner, sich um das Johannisfeuer zu versammeln. Regenschirme und wetterfeste Kleidung waren allgegenwärtig, aber das hielt niemanden davon ab, das Fest zu genießen. Gemeinsam sangen die Anwesenden traditionelle Lieder, um den Sommer willkommen zu heißen und die alten Geister zu vertreiben.

Die Feuerwehr Ammersicht hatte auch für das leibliche Wohl  bestens gesorgt. Das Team der Feuerwehr bewies auch hier ihre Organisationstalente und sorgte dafür, dass niemand hungrig blieb.

Trotz des regnerischen Wetters wurde das Johannisfeuer zu einem magischen Moment für Ammersicht. Die züngelnden Flammen und das Knistern des Feuers fesselten die Aufmerksamkeit aller Anwesenden. Kinder und Erwachsene waren gleichermaßen begeistert von der beeindruckenden Energie, die von dem lodernden Feuer ausging.

Vergelt´s Gott an alle Helfer